Tag der offenen Tür Hof Kootz
Erleben Sie moderne Legehennenhaltung hautnah!
Am Samstag, den 22. August 2026, laden wir Sie herzlich zum Tag der offenen Tür auf dem Hof Kootz in Karlshausen ein. Zwischen 13:00 und 17:00 Uhr haben Sie die Gelegenheit, einen modernen Freiland-Legehennenstall zu besichtigen und sich über innovative Lösungen für die Eierproduktion zu informieren.
Der neu errichtete Stall bietet Platz für 14.990 Freiland-Legehennen und wurde als schlüsselfertiges Projekt realisiert. Vor Ort erhalten Sie spannende Einblicke in die eingesetzte Stalltechnik und können sich mit Fachleuten über moderne Geflügelhaltung austauschen.
Das erwartet Sie:
- Schlüsselfertig realisierter Freiland-Legehennenstall für 14.990 Tiere
- VDL Jansen Comfort 2.0 Volierensystem mit LayMaxx-Nestern
- Moderne Fertigbetonbauweise – langlebig und robust
- MOBA Farmpacker EP70 mit Höherstapler und Eierlift
- MELARECON Fullhouse-Geflügelmanagementcomputer mit
Fernüberwachung
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über innovative Stalltechnik, moderne Gebäudelösungen und wirtschaftliche Konzepte für die Eierproduktion zu informieren.
Veranstaltungsdetails
Datum: 22. August 2026
Uhrzeit: 13:00–17:00 Uhr
Treffpunkt: Falkenaueler Straße 13, 54673 Karlshausen
Von dort aus sind es noch ca. 500 Meter bis zum Hof. Bis zum nächsten Feldweg und dann links abbiegen.
Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Hof Kootz begrüßen zu dürfen!
Hinweis: Die Erlöse des Tages der offenen Tür kommen dem Förderverein Karlshausen e. V. zugute.
