Aktuelles

Bullenmastställe fertiggestellt

Neue Komplettställe in Tessenow.

In Mecklenburg-Vorpommern wurde ein neues schlüsselfertiges Stallprojekt in Zusammenarbeit von PS-Systembau und Prüllage Systeme fertiggestellt. Zwei neue Bullenmastställe mit den Maßen 30 x 66 m bieten jeweils 299 Tieren ein neues Zuhause. Die neuen Ställe wurden bereits im Oktober 2020 in Betrieb genommen.

PRÜLLAGE errichtete diese Ställe schlüsselfertige vom Rohbau über die Stalleinrichtung bis hin zur Klima- und Elektrotechnik. Alles aus einer Hand! Das ist der "Komplettstall" von PRÜLLAGE.

(Bilder Bullenställe, Tessenow)

Komplettstall in Wittingen

Neuer Hähnchenstall in Betrieb genommen

In Wittingen in Niedersachsen ist ein neuer Hähnchenstall für insgesamt 39.900 Masthähnchen in Betrieb gegangen. Der neue Stall wurde als schlüsselfertiger Komplettstall von PS-Systembau und Prüllage Systeme errichtet.

Der Stall mit den Maßen 22 x 85 m wurde mit dem CoMeo Fütterungssystem von ROXELL ausgestattet, welches eine optimale Futteraufnahme der Tiere garantiert.

PRÜLLAGE lieferte von der Fütterungs- und Tränketechnik über die Lüftungstechnik bis hin zur Automatisierungstechnik die gesamte Stalleinrichtung, während die PS-Systembau die kompletten Rohbauarbeiten abwickelte. Alles aus einer Hand! Das nennen wir "Hähnchenstall mit System"!

(Bilder Hähnchenstall, Wittingen)

Neuer Hähnchenstall in Heroldstatt

Komplettstall für 29.900 Masthähnchen fertiggestellt

In dem baden-württembergischen Haroldstatt wurde ein neuer schlüsselfertiger Hähnchenstall von der PS-Systembau GmbH und der Prüllage Systeme GmbH errichtet.

Der neue Stall mit den Maßen 20 x 100 m ist mit einem zusätzlicher Wintergarten ausgestattet und bietet den Hähnchen viel Platz und Auslaufmöglichkeiten.

Vom Stallbau über die Fütterungs- und Tränkesysteme bis hier zur Klima- und Automatisierungstechnik wurde der Stall als schlüsselfertiges Komplettstall-Projekt von Prüllage realisiert.

Termingenau ist der Stall bezugsfertig, so dass die ersten Tiere hier bald ein neues Zuhause finden. Wir wünschen viel Erfolg.

(Bilder Hähnchenstall, Heroldstatt)

Putenstall mit System

Neuer Putenmaststall in Twist

Die Prüllage Systeme GmbH ist Ihr Partner für die Realisierung von schlüsselfertigen Stallanlagen in der Putenhaltung. Mit unser über 30-jährigen Erfahrung im Bereich Stallbau wurden in der Vergangenheit schon viele Putenstall-Projekte erfolgreich realisiert. Diese langjährige Erfahrung schätzen auch unsere Kunden. So werden in den nächsten Wochen gleich mehrere neue Projekte mit den Rohbauarbeiten starten.

Das erste dieser Projekte ist bereits im April in Twist im Emsland gestartet. Dort entsteht ein neuer Putenmaststall mit den Maßen 18 x 90 m. Der neue Stall wird direkt neben die beiden bereits bestehenden Ställe errichtet.

Die Prüllage Systeme GmbH rüstet diesen Stall mit der gesamten Stalltechnik aus! Von der Fütterungs- und Klimatechnik bis hin zur Automatisierung und Elektroinstallation. Alles aus einer Hand!

(Bilder Putenstall in Twist)

Hähnchenstall mit System

Prüllage realisiert mehrere Komplettstall-Projekte

Trotz der aktuellen CORONA-Krise sind die Komplettstall-Projekte von Prüllage Systeme und PS-Systembau im vollen Gange. Aktuell werden mehrere Projekte im Bereich Hähnchenmast parallel realisiert. Drei von diesen Projekte möchten wir Ihnen hiermit etwas genauer vorstellen.

Hähnchenmaststall in Heroldstatt: Der neue Komplettstall in Heroldstatt mit den Maßen 20 x 100 m bietet nach seiner Fertigstellung Platz für 29.900 Tiere. Ein zusätzlicher Wintergarten bietet den Hähnchen außerdem weitere Auslaufmöglichkeiten (Bilder Hähnchenstall, Heroldstatt).

Hähnchenmaststall in Blaustein: Der neue Hähnchenstall wird nach Fertigstellung ca. 15.000 Masthähnchen Platz bieten. Der Stall wird als schlüsselfertiges Komplettstallprojekt realisiert (Bilder Hähnchenstall, Blaustein).

Hähnchenmaststall in Wittingen: In Wittingen errichtet PRÜLLAGE einen neuen Hähnchenmaststall mit den Maßen 22 x 85 m. Der fertige Stall besitzt 39.900 Hähnchenmastplätze (Bilder Hähnchenstall, Wittingen).

Bio-Legehennenstall in Lichtenborn

Neuer Stall für 12.000 Bio-Legehennen fertiggestellt!

In Zusammenarbeit zwischen der PS-Systembau GmbH und der Prüllage Systeme GmbH wurde im März ein neuer Legehennenstall fertiggestellt. Der Stall bietet Platz für insgesamt 12.000 Tiere und wurde nach Naturland-Richtlinien errichtet. Die Tiere wurden bereits eingestallt und fühlen sich pudelwohl.

Der Stall wurde als Komplettstall schlüsselfertig von PRÜLLAGE errichtet. Alles aus einer Hand.

Impressionen zu diesem Projekt erhalten Sie unter der Kategorie "Projekte".

(Bilder Legehennenstall in Lichtenborn)

Hähnchenstall mit System

Neuer Komplettstall in Wittingen

Ein neues schlüsselfertiges Stallprojekt für insgesamt 39.900 Masthähnchen wird im niedersächsischen Wittingen realisiert. Der neue Hähnchenstall mit dem Maßen 22 x 85 m wird als Komplettstall von der PS-Systembau und der Prüllage Systeme errichtet.

Der neue Stall wird mit dem Fütterungssystem CoMeo von ROXELL, Abluftreinigungsanlage von INNO+ sowie Klima- und Automatisierungstechnik von PRÜLLAGE ausgestattet. Alles aus einer Hand!

[Bilder Hähnchenstall, Wittingen]

Neubau von zwei Bullenställen

Schlüsselfertige Ställe in Tessenow

Ein weiteres schlüsselfertiges Stallprojekt entsteht in Zusammenarbeit von PS-Systembau und Prüllage Systeme in Tessenow in Merklenburg-Vorpommern. Hier entstehen zwei neue Bullenmastställe mit den Maßen 30 x 66 m für jeweils 299 Tiere.

PRÜLLAGE errichtet diese Ställ schlüsselfertige vom Rohbau über die Stalleinrichtung bis hin zur Klima- und Elektrotechnik. Alles aus einer Hand!

(Bilder Bullenställe, Tessenow)

Neuer Bio-Legehennenstall fertiggestellt

Stalleröffnung in Haren am 13.03.2020

Am Freitag den 13. März 2020 wurde der neuen Bio-Legehennenstall der Familie Lampen aus Haren eingeweiht. Mit einer internen Stalleröffnung wurde der neue Stall ausgewählten Interessenten präsentiert. Der neue Stall bietet Platz für bis zu 15.000 Legehennen mit Wintergarten und zusätzlicher Freilauffläche.

Prüllage Systeme lieferte bei diesem Projekt die gesamte Stalltechnik von dem Volierensystem über die Fütterungs- und Klimatechnik bis hin zur gesamten Stallautomatisierung. Alles aus einer Hand!

Wir danke der Familie Lampen für die überaus gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg mit dem neuen Stall.

(Bilder Bio-Legehennenstall, Haren)